Deutsche Bank Beratungscenter

deutschlandweit, Germania
Architetti d'Interni
jangled nerves
Sede
deutschlandweit, Germania
Anno
2017
Cliente
Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden AG

Als Reaktion auf ein verändertes Kundenverhalten durch die Digitalisierung setzt die Deutsche Bank auf einen neuartigen Omnikanal-Beratungsansatz: Mit sieben »Regionalen Beratungscentern« für eine hochwertige Audio- und Videoberatung wird dem Kunden mehr Komfort, bessere Erreichbarkeit und höhere Flexibilität geboten. Die Beratungscenter sind per Telefon, Videoanruf und zukünftig auch per Chat erreichbar. Dies wird kombiniert mit einem attraktiven Beschäftigungsumfeld für die eigenen Mitarbeiter.

Herzstück jedes Beratungscenters ist der »Connecting Core«: ein Raumelement, das sich wie ein Band durch das Büro legt. Verschiedene Module wie Meetingräume, separierte Einzelbüros, Sitzgelegenheiten zum Gedankenaustausch, eine Café Bar und Nischen für Drucker werden darin integriert und je nach Gebäudeform und Raumbegebenheit unterschiedlich angeordnet.

Der »Connecting Core« definiert zwei funktionale Bereiche: Im »Customer Advisory« befinden sich Shared Desk-Arbeitsplätze mit CI-konformen Videorückwänden, die den Raum zusätzlich strukturieren. Der Bereich »Social Hub« lädt die Mitarbeiter mit inspirierender Atmosphäre und gemütlichen Sitzgelegenheiten ein, sich auszutauschen und zu erholen.

Das modulare Raumkonzept und die Gestaltung bilden eine Corporate Architecture, die an allen Standorten das Erscheinungsbild der Beratungscenter prägt.

Progetti collegati

  • Promenade Favorita, Lugano TI
    mavo gmbh
  • Garten Höhenweg St.Gallen
    mavo gmbh
  • Sagiareal, Greppen LU
    mavo gmbh
  • Progressiver Reinraumausbau
    Lindner Group
  • Büro Allmendstrasse
    BFB Architekten AG

Rivista

Altri progetti di jangled nerves

Museum der Bayerischen Geschichte
Regensburg, Germania
Knorr-Bremse Forum
München, Germania
StadtPalais – Museum für Stuttgart
Stuttgart, Germania
IAA 2019 – Mercedes-Benz
Frankfurt am Main, Germania
»Fastnacht der Hölle – Der Erste Weltkrieg und die Sinne«
Stuttgart, Germania