Kjus Retail Design
Germania
- Architetti
- MACH Architektur GmbH
- Anno
- 2016
- Cliente
- Kjus
Im Jahr 2000 entwickelten der norwegische Skirennfahrer Lasse Kjus und der Schweizer Unternehmer Didi Serena beim gemeinsamen Golfspiel eine Idee: Skibekleidung sollte genauso flexibel, leicht und elastisch sein wie man es von der Golfbekleidung her gewohnt war. So entstand die Marke Kjus und kreiert seit dem Sportbekleidung mit höchsten Ansprüchen an Innovation und Design.
Die Ski-, Active- und Golfkollektionen sprechen eine ganz eigene Sprache, die sich durch Klarheit, Präzision und Leistung auszeichnet. Heute sind die Produkte von Kjus in den Bereichen Sport und Lifestyle weltweit bekannt und stehen für Premium Design aus der Schweiz.
Passend zur Philosophie und den Werten der Marke entwickelten wir ein neues Shop-in-Shop System für Kjus. Die feinen Metallprofile und ausgeklügelten Details erlauben eine grosse Flexibilität und stehen dabei für eine klare elegante Leichtigkeit, die die Kjus Produkte innehaben. Helle Materialien verkörpern die nordische Herkunft und als subtiles Gestaltungselement erscheint die Diagonale immer wieder, sei es in der Holzmaserung oder in Metallverstrebungen. Sie erinnert an die steilen Abfahrten der Skipisten, an die Hügellandschaften des Golfplatzes und an das K-Logo der Marke.
Progetti collegati
Rivista
-
Winners of the 5th Simon Architecture Prize
1 week ago
-
2024, The Year in …
1 week ago
-
Raising the (White) Bar
1 week ago
-
Architects Building Laws
2 weeks ago